Über uns

Wann wurde EnderTime.net gegründet ?

Offiziell wurde das Netzwerk am 01.01.2017 eröffnet. Die Planungen wurden ca. 2 – 3 Wochen zuvor durchgeführt. Die Gründer sind unsere beiden Administratoren EnderArray & Drypex.

Wie ist das Netzwerk entstanden ?

Entstanden ist es durch eine Idee der Administratoren. Ursprünglich als „Projekt“ gedacht ist aus EnderTime ein professionelles Servernetzwerk geworden, welches das Team mit aufgebaut hat.

Das Konzept

Unser Konzept ist so aufgebaut das wir uns best möglich darauf zu fokussieren eigene Spielmodi auf dem Netzwerk zu haben, welche in dieser Form nirgendwo anders zu finden sind. 

Die Entwicklung

Zuerst wurde EnderTime mit Online-Verfügbaren Plugins released. Jedoch wenige Wochen nach der Eröffnung hat der Administrator EnderArray sich das Programmieren beigebracht und dann angefangen nach und nach alle Plugins durch eigene zu ersetzen. Mittlerweile ist das Netzwerk durch die Developer bis auf wenige Unterstützungs-Plugins eigenentwickelt. Auch im Bereich Builder ist einiges geschehen, sodass viele Karten einen selbst entwickelten Baustil haben 

Unser Team

In unserem Team gibt es Natürlich verschiedene Ränge und Altersstufen. Jedoch geben wir unser bestes das keiner zu kurz kommt, so hat jeder die Chance seine/ihre Meinungen und Ideen zu äußern. Ich als Teamleitung lege Wert darauf das Regeln eingehalten werden, jedoch versuche ich es so entspannt wie möglich zu halten, um eine gute Atmosphäre im Team zu schaffen. So ist es uns möglich auch im TeamSpeak nebenbei Spaß zu haben.

xNichtJulia
SrMod & Teamleitung

Der Server

Trotz das wir in unserer Laufzeit bisher nicht wirklich einen großen Spieler Ansturm hatten, legen wir Wert auf Qualität. Deshalb haben wir einen Server bei Qloc gehostet zuerst mit 32 GB RAM und mittlerweile haben wir 64 GB RAM. Mehr zum Server selbst findest du hier

Unser Shop

Unser Shop wurde von uns selbst erstellt und hat keinerlei Drittanbieter. Beim Kauf gelangt man direkt auf die Seite der Zahlungsmethode. Bei uns kannst du mit PayPal bezahlen, aber auch mit Paysafecard. Wir halten trotz hoher ausgaben für den Server den Shop so billig wie möglich, damit ihr euch auch mit weniger Geld z. B. den Ender-Rang kaufen könnt. Selbstverständlich werden bei einem Kauf volle 100 % des Geldes für EnderTime.net genutzt.